Gerät und Epoche, Impulse von Algorithmen und menschlicher Kreativität verschmelzen zu einer verwirrenden Version von Salvador Dalís bekanntestem Werk. | Bild: Jonas Wyssen

Ein selbstverliebter Blick auf den Bildschirm. John William Waterhouse’ «Echo und Narcissus» von 1903 mittels KI und Mensch an heute angepasst. | Bild: Jonas Wyssen

Das ist doch ein Selbstporträt von Frida Kahlo! Wenn auch eine seltsame Version. Was ist echt? Was kommt von der Künstlichen Intelligenz? Was vom Künstler? | Bild: Jonas Wyssen

Eine Rakete durchbricht die stille Idylle von Claude Monets erstem impressionistischem Gemälde «Impression, Soleil Levant » (1872). Man ahnt den Untergang von Natur im Leuchten des Sonnenaufgangs. | Bild: Jonas Wyssen

Ein DJ bringt Unruhe in das kubistische Werk der russischen Malerin Ljubow Popowa aus dem frühen 20. Jahrhundert. | Bild: Jonas Wyssen

Das meistverehrte Lächeln der Welt hat eine Appropriation durch moderne Technologie erfahren. Ist es KI und Künstler gelungen Leonardo da Vincis Mona Lisa in einen Roboter zu verwandeln? | Bild: Jonas Wyssen