Mitten auf dem Filmset Im Sommer 2022 wurden die Schlüsselszenen der Schweizer Science-Fiction-Produktion Electric Child von Regisseur Simon Jaquemet gedreht. Darin treibt der Informatikprofessor Sonny seine Forschung zu weit. Und erkennt verzweifelt, was für Folgen das hat. | Fotos: Michel Gilgen

Blick in einen Serverraum aus dem Film. Computerwissenschaftler Sonny kann sich im Verlauf des Geschehens selbst in die virtuelle Welt begeben.

Die wissenschaftliche Assistentin Jay übt den Umgang mit ihrem Avatar in der von Informatikprofessor Sonny kreierten virtuellen Welt.

Alles sieht nach neuster Wissenschaft aus - Prototyp eines Roboters von der ETH Zürich für die Kulisse von Electric Child.

Die Filmcrew von Electric Child beobachtet gebannt, wie Professor Sonny in der Szene agiert.

Der Darsteller von Professor Sonny übt für eine Stuntszene im Schweizer Science Fiction.

Wissenschaftliche Kritzeleien auf dem Whiteboard gehören zu den Requisiten von Electric Child.

Damit der Server im Film richtig Eindruck macht, entsteigt ihm bisweilen weisser Rauch, was in Realität natürlich nicht passieren würde.

Hier bläst die Filmcrew den Rauch mit der Windmaschine wieder aus dem Raum, um einen frischen Take der Szene drehen zu können.

Informatikprofessor Sonny, verkörpert von Elliott Crosset Hove, kann es nicht glauben: Der Computer hat ein Eigenleben entwickelt.

Letzter Take geschafft! Der Besuch von Horizonte auf dem Filmset von Electric Child ist auch zu Ende.